leben.hören Audiobiografien - Einzigartiges Bewahren

leben.hören Hörbeispiele

Ein Klick sagt mehr als 1000 Worte

Elisabeth und Eduard: Eduard findet beim Studium in Innsbruck seinen Glücksstern.

Elfriede: Wie Elfriede Lehrerin wurde, zwei mal nur knapp mit dem Leben davon kam und später im Freibad ihre große Liebe fand
Teil 1
Teil 2

Hans Haid: Volkskundler und Autor aus dem Ötztal, nimmt kein Blatt vor den Mund.
Teil 1
Teil 2

Wolf-Dieter Storl: Ethnobotaniker, der in den Wälder Amerikas aufwächst und heute Sagen, Mythen und die verborgenen Heilkräfte der Pflanzen erforscht.

Manfred und Dietlinde: Leben auf einem Bergbauernhof in Südtirol mit Schafen, Ziegen, Kühen, viel Arbeit und Glück.

Siegmund: Genießt als Jugendlicher die Freiräume der Kriegswirren, wandert nach Kanada aus und kehrt mit einer Ehefrau zurück.

Romana: Lebte nach einer Krebsdiagnose jeden Tag ihres Lebens bewusst und intensiv.
Teil 1
Teil 2

Marianne Hoyer-Estl: Langjährige Leiterin des psychologischen Dienstes der Stadt Wien erlebt den zweiten Weltkrieg als junge Fürsorgerin und arbeitet nach Kriegsende in Straßburg als Krankenpflegerin – eine traumatische Erfahrung. 

Alois und Steffi: Waren ein Ehepaar und stammen beide aus fahrenden Familien - Zirkusleute, Schausteller und Artisten.
Steffi
Alois

Wie eine Hörbiografie entsteht, erfahren Sie hier